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Das Staufenbiel Institut hilft seit mehr als 50 Jahren jungen Akademiker:innen beim Karrierestart - und ist damit gleichzeitig auch ein wichtiger Partner für Unternehmen, die bei uns ihre neuen Mitarbeitenden finden. Wir sind der Veranstalter des Absolventenkongress, der größten Karriere-Event-Reihe für Absolvent:innen in Deutschland. Wir helfen jungen Akademiker:innen, ihren Traumjob zu finden.

FINDE DEINEN PLATZ IN UNSEREM TEAM

Student:innen
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Kaffee kocht nur unser Vollautomat: Wir suchen nach Student:innen die Lust auf Verantwortung und Spaß an eigenen Projekten haben. Als Werkstudent:in oder Praktikant:in bist du ein volles Mitglied des Teams – und vielleicht wird nach deinem Abschluss sogar ein fester Job draus.

Absolvent:innen
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Wir bieten Absolvent:innen Einstiegspositionen, in denen sie sich voll einbringen, aber auch immer noch dazulernen können. Teile dein Wissen aus dem Studium mit uns und verwirkliche im ersten Job sofort deine eigenen Ideen!

Young Professional
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Bring dein Know-how ein, übernimm schnell Verantwortung und leite vielleicht sogar dein eigenes Team. Auch als Professional profitierst du von unserem unkomplizierten Führungsstil und schnellen Entscheidungswegen.

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(Senior) B2B Salesmanager (w/m/d) in Köln

Staufenbiel Institut

Köln
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Praktikant:in (Event-)Marketing (w/m/d) in Köln

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Köln

DER BEWERBUNGPROZESS

Der Bewerbungsprozess bei uns ist schnell und unkompliziert. Bewirb dich ganz einfach mit deinem CV, auf die Stelle, die dich interessiert. Wenn du möchtest, kannst du uns auch schon deinen möglichen Einstiegstermin und deine Gehaltsvorstellungen mitteilen.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen wirst du ein Feedback von uns zu deiner Bewerbung erhalten.

Sobald das Screening deiner Unterlagen positiv ausfällt und deine Qualifikationen auf unser Anforderungsprofil passen, folgt ein Videointerview via Google Meet. Das erste Interview führst du in der Regel mit jemandem aus unserem HR-Team. Ziel des ersten Interviews ist es, dir unsere Unternehmenskultur näherzubringen und deine Qualifikationen mit unserem Anforderungsprofil noch intensiver abzugleichen. Das Feedback zu dem ersten Interview erhältst du wenige Tage später. Anschließend kann es je nach Stelle noch ein zweites Videointerview geben, in dem du Kolleg:innen aus der Abteilung kennenlernst.

Wenn du bei deinem/deinen Interviews überzeugen konntest, folgt eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei uns vor Ort. Dabei lernst du dein zukünftiges Team kennen und kannst dir unser Büro anschauen. Zu Beginn des Termins erhältst du einen Case zur Bearbeitung von uns. Der Case wird im Anschluss in einem gemeinsamen Gespräch besprochen. Innerhalb einer Woche nach deinem Gespräch bei uns erhältst du eine Rückmeldung.

Wenn sich beide Seiten nach dem Vorstellungsgespräch eine Zusammenarbeit vorstellen können, erhältst du von uns ein Vertragsangebot.

UNSERE WERTE

Wir halten zusammen.

Vertrauen und Unterstützung sind das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Wir l(i)eben eine offene und ehrliche Kommunikation.

Wir gehen transparent miteinander um und schaffen eine vertrauensvolle Kultur.

Wir sind mutig.

Für jede Herausforderung finden wir innovative Lösungswege und lernen aus unseren Fehlern.

Wir übernehmen Verantwortung.

Wir haben klare Zuständigkeiten und übernehmen diese mit Engagement, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Wir machen, was wir lieben.

Wir tragen unsere Leidenschaft und Begeisterung nach außen, sodass alle machen können, was sie lieben.

DEINE BENEFITS

Du suchst ein dynamisches Unternehmen, bei dem du dich von Tag eins an zu 100 % einbringen kannst, in dem du kurze Entscheidungswege vorfindest und mit deinen kreativen, innovativen Ideen interne Prozesse aktiv mitgestalten kannst? Zusätzlich willst du in einem smarten Team agieren, das dafür brennt, die Branche zu rocken? Dann bist du bei uns genau richtig!

Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option

Startup-Atmosphäre, flache Hierarchien und keine starren Strukturen

Zentrales, modernes Büro direkt am Rheinauhafen

Viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum, sowie verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten

Eine Müsli-Bar, kostenlos Kaffee, Tee, Kakao, Softgetränke, Wasser und Snacks.

30 Tage Urlaub

Regelmäßige Teamevents, wöchentlicher Biermittwoch

Incentives, aus denen du wählen kannst:
Dienstrad, Mobilitätsbudget, Urban Sports uvm.

IMPRESSIONEN

UNSER STANDORT

Unser Office befindet sich verkehrsgünstig im Herzen von Köln, direkt am Rheinauhafen mit Blick auf die Kranhäuser. Du findest uns auf der ersten Etage des Microsoft-Gebäudes. In der Mittagspause findest du viele Restaurants und Supermärkte auf der nahe gelegenen Severinstraße oder im Rheinauhafen selbst. Als Team gehen wir gerne gemeinsam in die Mittagspause, um uns Mittagessen ins Büro zu holen oder außerhalb gemeinsam zu essen.

UNSER OFFICE

Wir haben ein modernes Büro mit ansprechenden Arbeitsräumen und einer Community-Lounge. Unsere Küche ist ausgestattet mit einer Müslibar, einem Kaffee-Vollautomaten und einem kühlen Kölsch oder Softgetränken im Kühlschrank – und das alles mit Blick auf den Rhein. Den ein oder anderen Keks, etwas Obst oder mal ein Müsliriegel findet sich auch in unseren Schubladen.

UNSER TEAM

Wir sind ein dynamisches, motiviertes und engagiertes Team mit einem starken Zusammenhalt. Wir agieren alle auf Augenhöhe, pflegen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien und dabei kommt der Spaß in unserem alltäglichen Miteinander auch nicht zu kurz! Wir unternehmen auch nach dem Feierabend gerne mal etwas zusammen.